Kunst mit Mehr(korn)wert

Aus Oslo kommt meine heutige Vorstellung von kunstvoller Spielerei mit Essen. Ida Skivenes hat einen angenehm unaufgebrachten Stil, in dem sie ihre kleinen Food Art Pieces am Frühstückstisch bastelt.

Die Serie „The Art Toast Project“ sticht ein wenig aus ihrer mittlerweile beachtlichen Sammlung heraus. Hierfür wählt sie Klassiker der Kunstgeschichte aus, bildet sie auf Vollkorntoastbrot nach, fotografiert sie, lädt die Bilder ins Internet hoch und verspeist das Ergebnis (Das Essen, nicht die digitalen Bilder).

Nachdem meine Magritte Assoziationen in der Vergangenheit in Frage gestellt wurden, bewege ich mich bei Ida auf etwas dickerem Eis mit dem Verweis auf Meister wie Monet, Kahlo, Munch oder besagtem Magritte.

Die Betrachtung der Bilder macht dabei in jedem Fall Spaß, auch wenn man sich keinem kunstgeschichtlichem Diskurs hingeben möchte.

Deswegen klinke ich mich an der Stelle aus und verweise auf Idas Website und ihr Instagram Profil mit dem klangvollen Namen Ida Frosk.
Munch Toast

© by Ida Skivenes (IdaFrosk)

Magritte Toast

© by Ida Skivenes (IdaFrosk)

Frida Kahlo Toast

© by Ida Skivenes (IdaFrosk)

Monet Toast

© by Ida Skivenes (IdaFrosk)

Advertisements
10 Kommentare
  1. Soll das letzte die japanische Brücke von Monet sein? Irgendwie süß 🙂 Gefällt mir.
    Und hey, ich hoffe du lehnst dich weiterhin aus dem Fenster…sonst gibts hier ja nichts mehr zu diskutieren 😛

    • Stimmt.. echt witzig! Wobei ich die Kommentare unter dem Artikel vom Standard unsäglich finde!

      • Ich krieg beim posting lesen im Standars prinzipiell sehr oft Angst vor den Menschen …. Aber ich mach es trotzdem immer wieder. Dieses Mal hab ich gar nichts dazu gelesen, weil ich mir gedacht hab, das ist ja ein harmloses Thema. Scheinbar auch hier gefährliches Terrain ….

  2. Das verleitet zu eigenem künstlerischen Schaffen…lach

    Einige brauchbare Zutaten gäbe der Kühlschrank her.
    Toast fehlt aber,.

    Ob Butterkekse künstlerisch wertvoll würden ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: